Donnerstag, 12. April 2018

Dann starten wir mal

Okay, 1st things 1st: ich hatte noch nie einen Blog. Nicht mal ein vernünftiges Tagebuch ehrlich gesagt, weil ich dazu einfach keine Geduld habe. Denn während ich einen Gedanken noch niederschreibe, bin ich im Kopf schon so 3 Geschichten weiter. Aber Tumblr hatte ich und so ungefähr stell ich mir das hier auch vor. Nur ganz ungefiltert heraus - in Deutsch.

Es ist nicht so, dass ich Deutsch als Sprache nicht mögen würde, aber Englisch klingt schon einfach weicher. Poetischer. Geschwungener.
Es hat aber nun mal auch etwas "nackigeres" in seiner Muttersprache zu schreiben. Sich nicht in einer fremden Sprache zu verstecken.

Also versuchen wir's mal hier.

Hallo, ich bin Benita.

P.S.: Macht man hier Hashtags? Ich frag für 'ne Freundin. (oder doch nicht?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen